Bewerbung
Das Bewerbungsverfahren für das Bachelor-Studium bzw. die Verwaltungsausbildung findet im September statt und bezieht sich immer auf das Folgejahr. Bewerbungen die uns während des Jahres erreichen, werden natürlich ebenfalls entsprechend berücksichtigt.
In Ihre Bewerbung gehören:
- Tabellarischer Lebenslauf mit Lichtbild
- Praktikazeugnisse
- Zeugnisse
- Bescheinigung über die Mitgliedschaft in einer evangelischen oder christlichen Kirche sowie
- Anschreiben, in dem Sie uns erläutern, warum Sie Ihre Ausbildung in der EKHN machen möchten.
Zulassungsvoraussetzungen:
Da es Stellen in unterschiedlichen Berufen (Studium und Ausbildung) zu besetzten gilt, sind auch die Voraussetzungen nicht identisch.
Bachelor of Public Administration:
Folgende Kriterien sollten erfüllt sein:
- Fachhochschulreife, Abitur oder eine als gleichwertig anerkannte Schulbildung
- Zugehörigkeit zur evangelischen Kirche
Wünschenswert:
Ehrenamtliche Betätigung, kirchliche Verbundenheit
Verwaltungsfachangestellte/r:
Folgende Kriterien sollten erfüllt sein:
- Guter Realschulabschluss oder eine als gleichwertig anerkannte Schulbildung: Fachabitur oder Abitur
- Mitgliedschaft in einer christlichen Kirche (ACK)
Wünschenswert:
Ehrenamtliche Betätigung, kirchliche Verbundenheit
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Bitte schicken Sie Ihre fertigen Unterlagen fristgerecht an folgende Adresse:
EVANGELISCHE KIRCHE IN HESSEN UND NASSAU
Referat Personalförderung und Hochschulwesen
Dunja Arnold-Kramer
Paulusplatz 1
64285 Darmstadt
Telefon: 06151/405-455
E-Mail